Schwätzlestreff 10.09.2024
geselligem Beisammensein

02.09.2024 Minigolf

... unser letzter Ferienprograammpunkt

Viel von uns hatten schon Jahre/Jahrzehnte keinen Minigolfschläger mehr in der Han - aber wir hatten auch ein paar Profis dabei.

Der Spaß war wieder riedengroß. Zwischendurch wollten Ute und Sandra mit dem Spielzeugauto fahren und konnten sich nicht einigen, wer lenken darf. Ute musste Ihren Schnitzelburger während dem Spiel essen (Küche schließt un 20.00 Uhr) - waren wir zu langsam oder brauchten wir zu viele Schläge???

Keine Angst - bei aufkommender Dunkelheit schaltete sich die Beleuchtung der Anlge ein. Ich fand es eine tolle Stimmung.

Zum Abschluss saßen wir wieder zusammen bei W... und Aperol und hatten jede Menge Spaß.

BS

Führung bei der
 Bäckerei Weber in Winnenden

Schwätzlestreff  13.08.2024
mit Basteln für den Adventsmarkt

Boule spielen 05.08.2024

... eine ruhige Kugel schieben?

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir die Hohenacker Boulebahn eingeweiht. Mit von der Partie waren Ritschie und Bärbel Rieger (beide spielen Oberliga, LB), die uns in das Boulespiel einweihten.

Als erstes wird ein Wurfkreis aufgezeichnet, von dem aus jeder Spieler aus dem Stand wirft und so lange stehen bleibt, bis die Kugel gelandet ist. Man wirft die Kugel so, dass der Handrücken beim Werfen nach oben zeigt. Beim Hochwerfen rollt der Ball nicht so stark wie bei flachem Werfen. Wird eine Kugel an den Rand geworfen, wird diese aus dem Spiel genommen.

Dann wirft einer das Schweinchen (6-10m)

Beim Werfen sollte die Kugel so nah wie möglich am Schweinchen landen bzw. eine gegnerische Kugel vom Schweinchen wegschießen.

Sind keine Kugeln mehr im Spiel werden die Punkte verteilt. Es wird für eine Kugel, die der Zielkugel (Schweinchen) am nächsten liegt ein Punkt gezählt. Hat die gleiche Spielpartei eine zweite und dritte Kugel noch näher am Schweinchen erhält sie zwei bzw. 3 Punkte. Bei 13 Punkten ist das Spiel zu Ende.

Ein herliches Dankeschön an das Ehepaar Rieger für die tolle Einweisung in das Boule spielen.

Danach kam natürlich der gemütliche Teil: Sekt und Pizzabrötchen und Knabberzeug.

Da es bis zum nächsten Ferienprogramm noch sehr lange dauert, haben wir beschlossen im Winter mal zu spielen mit anschließendem Glühweinevent.

Hufeisen werfen 05.08.2024

Wie bereits letztes Jahr hat Ute versucht uns das Hufeisen werfen beizubringen. Wir haben auf drei Bahnen bei den Western- und Country- Freunden in Schwaikheim gespielt. Dankeschön!

Auch dieses Jahr mussten wir wieder feststellen, das ist nicht einfach und es erfordert viel Wurfkranft.

Ute konnte 2x eine 3- Punkte-Wurf erzielen - klasse!!!

Im Anschluss saßen wir noch gemütlich bei den Western- und Country- Freunden auf der Terasse.

White Dinner

Gemeinsam speisen, ein schönes Gläschen Wein trinken, nett unterhalten und herrliches Wetter. Das alles genossen
die Landfrauen Hohenacker und Gäste am Samstagabend.
Die weiß gedeckten Tische standen bereit, jeder brachte etwas zum Essen und Trinken mit. Gemeinsam entstand eine wunderbare Tafel.
Boule durfte auch gespielt werden, so konnte man plaudern, schöne Gespräche führen und hatte einfach eine tolle Zeit.

Hohenacker Sommer

Wir waren dabei und hatten leckere Bowle im Angebot. Nach coronabedingten Ausfällen in den Jahren 2020 und 2022 war es eine Freude, dass das Fest für die ganze Familie wieder stattfinden konnte. Die Einnahmen aus dem "Hohenacker Sommer" werden von den Teilnehmern an verschiedene Institutionen gespendet.

Powerballs mit Kräutern & Co
mit Patricia Günther (Physiopraktikerin/Imkerin)

Herstellen von runden Leckereien: Energieballs, Powerkugeln, …. es gibt so viele Namen.

Als Snack in der Schule und beim Sport, auf Wanderungen und Ausflügen oder für zwischendurch. An diesem Abend kreieren wir unsere eigenen „Kugeln“ mit unterschiedlichen Zutaten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.